• Jugend im Dom 28.9.2019

Dreikönigswallfahrt

Die Domwallfahrt heißt ab jetzt Dreikönigswallfahrt. Jugend im Dom ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Wir feiern am 28. September ab 21 Uhr eine Vigil, danach gibt es noch eine kurze Phase des "offenen Domes".

Das Leitwort der diesjährigen Wallfahrt lautet Wir haben seinen Stern gesehen und greift das Evangelium der Weisen aus dem Morgenland auf, die dem Stern nach Bethlehem folgten. Das eigentliche Wallfahrtsziel - der Schrein der Heiligen Dreikönige - gibt der nun schon traditionellen Wallfahrt einen neuen Namen, der Anlass und Ziel besser verdeutlicht: Die Dreikönigswallfahrt führt auf den Pilgerweg im Dom.

Eine Nacht der Jugend im Dom soll es dann wieder bei der Dreikönigswallfahrt 2020 geben.

Nacht der Hoffnung - Eindrücke von Vigil und Predigt bei der Jugendfeier am 29.9.2018 im Kölner Dom

NIE WIEDER! - Die Predigt von Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp mit einem Appell gegen jede Form von Krieg, Missbrauch, Gewalt oder Vertuschung

Die Vigil - Die nächtliche Feier der Jugend im Kölner Dom

Weitere Bilder und Eindrücke von der Jugend[nacht] im Dom gibt es auf unserer