Ministrantenpastoral wieder voll aufgestellt

25.11.21, 14:56
  • News für die obere Liste
Dieter Boristowski
kja.verstärkt

Nach einigen Monaten der Vakanz ist die Ministrantenpastoral in der Abteilung Jugendseelsorge wieder voll aufgestellt. Mit Robert Stiller hat am 1.11. ein neuer Referent für Katechese und Spiritualität seinen Dienst bei uns begonnen. Robert ist 35 Jahre alt und seit 26 Jahren Messdiener. Vor der Ministrantenpastoral war er sieben Jahre lang als Pastoralreferent im Erzbistum Köln tätig. Und er hat direkt ein großes Projekt vor sich: im kommenden Jahr wird die verschobene Ministrantenwallfahrt nach Rom nachgeholt. Die zweite Verstärkung für die Ministrantenpastoral bildet die Kollegin Bettina Chumchal, die gerade aus der Elternzeit zurückgekehrt ist. 

Marianne Bauer hat die Leitung des Referates Verkündigung und Spiritualität übernommen. In diesem Referat werden u.a. die Themen Firmpastoral, Ministrantenpastoral, Musik in der Jugendpastoral sowie diözesane Großveranstaltungen bearbeitet.

Katja Birkner hat zum 1.11. ihre neue Aufgabe als Leiterin der Stabsstelle Prävention im Erzbistum Köln begonnen. Ihren Fachbereich 'Jugendhilfe & Schule' hat Barbara Pabst übernommen.

Allen gemeinsam wünschen wir Gottes Segen und alles Gute in ihren neuen Aufgaben! Alles auf einen Blick zum Team und zum Auftrag der Abteilung Jugendseelsorge findet ihr hier:

Das Team im Überblick