| kja.direkt |


Unser neuer Online-Service für den Direktgebrauch Für alle, die mitten in ihrem dienstlichen Tun oder ehrenamtlichen Engagement kurze Vergewisserung brauchen. Wie ist das mit dem Singen in Coronazeiten? Geht Firmkatechese auch digital? Für die kleinen und großen Fachfragen aller Art in der Jugendarbeit haben Fachreferentinnen und Fachreferenten aus der Jugendseelsorge im Erzbistum Köln Tipps und Unterstützung für euch parat! Das können Sprechzeiten sein, bei denen eine Expertin oder ein Experte Rede und Antwort steht. Das können Audios und Videos sein, zum Beispiel Interviews zum Nachhören, Tutorials zu kniffeligen Fragen oder Videoclips mit inspirierenden Einblicken.

Sprechzeiten

Stammtisch_Firmung

Eine neue Austauschrunde für Firmverantwortliche und Katechet/innen bietet der digitale Stammtisch Firmkatechese.

11. Juni 2021 (Teilnahmelink)

19.30 Uhr

Info & Kontakt:

2021_06_21 LIED undLEUTE mit Jan Simowitsch

Wir freuen uns sehr, vor unserer Sommerpause noch einmal ein echtes Highlight bei LIED & LEUTE aufbieten zu können: 

JAN SIMOWITSCH 

am 21.6. um 20 Uhr.

Info & Kontakt:

Podcasts

Digitalisierung II

Podcast mit der Medienpädagogin Kristin Narr über "Decodierung" als Aufgabe der Jugendarbeit in der politischen Bildung.

Jetzt reinhören:

Mehr zur politischen Bildung in der Jugendarbeit

Zoom in der Jugendarbeit

Lukas Lennert kennt sich aus mit Webinartechnik und hat für uns auf YouTube ein paar hilfreiche Tutorials zum Einsatz von Zoom eingestellt.

Jetzt reinschauen:

Und hier geht's zum YouTube-Kanal mit allen fünf Clips

Das ist der KODEX

Erklärvideo zum Präventions-Verhaltenskodex für die Jugendarbeit. So geht der KODEX in den Kopf!

Jetzt ansehen:

Mehr zu Prävention und Kinder- und Jugendschutz

Digitalisierung I

Podcast mit Sozialwissenschaftlerin Maja Bogojevic über Digitalisierung in der politischen Jugendbildung.

Jetzt reinhören:

Mehr zur politischen Bildung in der Jugendarbeit

Deine Frage war nicht dabei?

Dir brennt ein anderes Thema unter den Nägeln? Dann her damit! Wir machen uns schlau, suchen nach der Expertin oder dem Experten und schon gibt's hier ein neues kja.direkt!