| kja.direkt |

Unser Online-Service für den Direktgebrauch Für alle, die mitten in ihrem dienstlichen Tun oder ehrenamtlichen Engagement kurze Vergewisserung brauchen. Wie ist das mit dem Singen in Coronazeiten? Geht Firmkatechese auch digital? Für die kleinen und großen Fachfragen aller Art in der Jugendarbeit haben Fachreferentinnen und Fachreferenten aus der Jugendseelsorge im Erzbistum Köln Tipps und Unterstützung für euch parat! Das können Sprechzeiten sein, bei denen eine Expertin oder ein Experte Rede und Antwort steht. Das können Audios und Videos sein, zum Beispiel Interviews zum Nachhören, Tutorials zu kniffeligen Fragen oder Videoclips mit inspirierenden Einblicken.

LIED & LEUTE am 1.10. mit Alexander Beyer

LIED-und-LEUTE-mit-Alexander-Bayer.jpg_233487145

Nach einer unfreiwillig verlängerten Sommerpause dürfen wir Euch und Sie endlich wieder zu einer neuen Ausgabe von LIED & LEUTE einladen und tun dies umso enthusiastischer, da wir am Freitag, 1. Oktober, um 20 Uhr Alexander Bayer zu Gast haben werden. 

Mit dem Ensemble „Entzücklika“ ist Alexander Bayer seit 1992 einer der Fix-Sterne der NGL-Szene und schrieb daneben auch Lieder u.a. mit Kathi Stimmer-Salzeder, Norbert Hoppermann und Rolf Krenzer. Sein Schaffen ist von einem mal feinen, mal von gesunder Albernheit gesegneten, aber jederzeit stets warmherzigen Humor durchzogen und offenbart zugleich sein Streben nach Gemeinschaft und nach Gottesbegegnung. Mit „Nacht-Wandler“ schuf Alexander Bayer eine neue, musikalisch geprägte Gottesdienstform. Jetzt hat er ein neues Album produziert, und wir freuen uns, dass er daraus (und aus seinem reichen Klassiker-Fundus) für uns und mit uns singen wird. 

Zur Anmeldung reicht wie immer eine formlose Mail an kontakt@chorus-koeln.de. Im Gegenzug erhalten Sie den Zoom-Zugangslink. Wir sind gespannt, ob das Interesse am zwar digitalen, aber doch trotzdem vergleichsweise direkten Austausch mit Koponist*innen und Dichter*innen auch in Zeiten von Lockerungen und wiederbeginnendem Präsenzsingen ungebrochen hoch bleibt, und freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch und Ihnen! 

Podcasts

Digitalisierung II

Podcast mit der Medienpädagogin Kristin Narr über "Decodierung" als Aufgabe der Jugendarbeit in der politischen Bildung.

Jetzt reinhören:

Mehr zur politischen Bildung in der Jugendarbeit

Zoom in der Jugendarbeit

Lukas Lennert kennt sich aus mit Webinartechnik und hat für uns auf YouTube ein paar hilfreiche Tutorials zum Einsatz von Zoom eingestellt.

Jetzt reinschauen:

Und hier geht's zum YouTube-Kanal mit allen fünf Clips

Das ist der KODEX

Erklärvideo zum Präventions-Verhaltenskodex für die Jugendarbeit. So geht der KODEX in den Kopf!

Jetzt ansehen:

Mehr zu Prävention und Kinder- und Jugendschutz

Digitalisierung I

Podcast mit Sozialwissenschaftlerin Maja Bogojevic über Digitalisierung in der politischen Jugendbildung.

Jetzt reinhören:

Mehr zur politischen Bildung in der Jugendarbeit